Image

E-Commerce

Der Aufbau eines Online-Vertriebskanals erfordert sowohl eine klare Definition der Ziele als auch deren effektive Umsetzung.

Um ein tragfähiges Konzept erarbeiten zu können, sollten die folgenden Aspekte berücksichtigt werden:

- organisatorischer Aufbau,

- Budgetumfang,

- Wettbewerberkonstellation,

- Nutzung von Marktplätzen,

- Nutzung von Big Data,

- Einbindung eines CRM (Kundenbeziehungsmanagement)-Systems,

- Einbindung eines ERP (Enterprise-Resource-Planning)-Systems,

- Regionale, nationale oder internationale Reichweite.

Die Schnittstellen-Kommunikation zwischen E-Commerce-Systemen und der bestehenden IT-Systemlandschaft wie etwa ERP (Enterprise-Resource-Planning), CRM (Kundenbeziehungsmanagement) und PIM (Product Information Management) stellt Unternehmen vor große Herausforderungen.




HABEN SIE EINE IDEE ODER EIN PROJEKT? LASSEN SIE UNS REDEN

Rufen Sie uns an: +49 69 3487 1603 (Frankfurt-am-Main), +49 951 2990 9841 (Bamberg)

Kontaktieren Sie uns

per WhatsApp: +49 1579 2312366

oder nutzen Sie unseren

Kontaktform

Image

Wie können Sie eine Webpräsenz selbst aufbauen?

Es gibt Situationen, in denen es sich lohnt, eine Website mit Hilfe einer SaaS-Plattform selbst zu bauen. Eine solche Plattform bietet ebenfalls Hosting und Domains an, z.B. auf Basis eines Baukastenprinzips.

MEHR ERFAHREN