Image

Internationaler E-Commerce

Jedes Unternehmen entscheidet individuell, ob es sich rentiert, ins Ausland zu expandieren, und falls ja, ob es dafür eine Filiale im Ausland benötigt oder von seinem Heimatland aus E-Commerce betreibt.

Eine Internationalisierung des Online-Handels umfasst folgende Herausforderungen:

- Lokalisierung des Webprojektes (Übersetzung und Anpassung von Inhalten),

- Organisation der Logistik im Ausland,

- Kompatibilität des Online-Geschäfts mit ausländischem Recht und Compliance,

- Zollabwicklung und Erledigung der steuerlichen Modalitäten im Ausland,

- Organisation des Kundenservices in der jeweiligen Fremdsprache.

HABEN SIE EINE IDEE ODER EIN PROJEKT? LASSEN SIE UNS REDEN

Rufen Sie uns an: +49 69 3487 1603 (Frankfurt-am-Main), +49 951 2990 9841 (Bamberg)

Kontaktieren Sie uns

per WhatsApp: +49 1579 2312366

oder nutzen Sie unseren

Kontaktform

Image

Wie können Sie eine Webpräsenz selbst aufbauen?

Es gibt Situationen, in denen es sich lohnt, eine Website mit Hilfe einer SaaS-Plattform selbst zu bauen. Eine solche Plattform bietet ebenfalls Hosting und Domains an, z.B. auf Basis eines Baukastenprinzips.

MEHR ERFAHREN